Chantal Hediger

« Sich-t-räume »

Wie oben, so unten; wie innen, so aussen; wie der Geist, so der Körper

Ganz nach dem Motto der hermetischen Gesetze, eröffnen die Werke von Chantal Hediger, neue, wie auch vertraute Sichtweisen, Räumlichkeiten, Traumwelten, Innen- und Aussenräume, oberflächliches und darunterliegendes, körperliches und geistiges, organisches und kubisches. Mit ihren bunten Werken ist es der Künstlerin gelungen, ein Herzensanliegen, neue Sichtweisen und neue Sich-t-räume zu generieren und zum Nachspüren, Eintauchen und Nachdenken aufzurufen.     

Die gebürtige Aargauer Künstlerin und (Ex-Tele M1 Moderatorin) Chantal Hediger, macht mit ihren Werken aus Acryl, das Unsichtbare sichtbar. Sie gewährt uns auf sinnliche und spielerische Weise Zugang zu ihrer Innenwelt, ihren Aussenansichten und ihren «Sich-t-räume» – Kreationen. Mit diesem Sichtspiel fordert sie die Besucher*innen auf, ihre eigenen Welten zu erforschen und neue Innenräume zu kreieren. Indem sich der Betrachter auf die Werke einlässt, wird er selbst zum Künstler.

In der Galerie Mauritiushof, zeigt Chantal Hediger ein Potpourri aus ihrer vielschichtigen Schaffenskraft. Die Künstlerin lädt Sie ein, mit ihr auf diese Reise zu gehen, ermöglicht Begegnungen, macht Mut die eigenen Träume zu leben, überholte Sicht- weisen zu hinterfragen und Kreativität zuzulassen, indem wir aus der Box denken und mit den Werken verschmelzen.

Chantal Hedigers Werke sind eine Mischung aus Intuition, Traumwelt und Realität. Das Körperhafte verschmilzt mit dem Geistigen und schafft neue Blickwinkel. Altes darf hinterfragt und neues hinzugefügt werden. Denkmuster darf man durchbrechen und ungewohntes zulassen.

Mittels diverser kreativer Zugänge bringt die Künstlerin den Besuchern ihre Bilder als Erlebnis näher.

Vernissage:
Freitag, 12. November 2021, 18:30 Uhr
Begrüssung durch Sebastiano Bucca, Einführung durch Chantal Hediger

Kunst als Selbstbegegnung
Die Künstlerin macht ihre Werke spielerisch und kreativ fühl- und erlebbar und generiert so ein Erlebnis der besonderen Art.

Sonntag, 21. November 2021, 11:30 Uhr und 13.30 Uhr

Die Künstlerin ist an folgenden Tagen in der Galerie anwesend:
November: Fr 12., Sa 13., So 14., So 21.
Dezember: Sa 4. So 5., Sa 11., So 12.

Finissage:
Sonntag, 12. Dezember 2021, 11:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten:
Mittwoch – Samstag 14:00 – 17:00 Uhr // Sonntag 11:00 – 17:00 Uhr

COVID-Bestimmungen: Die Galerie kann während den Öffnungszeiten ohne Covid-Zertifikat besucht werden, es gilt eine Maskenpflicht. An der Vernissage, Kunstperformance und an der Finissage gilt die Zertifikatspflicht (3G). Bitte einen Ausweis mitnehmen.